Tag 13 der Ausgangssperre

Manchmal macht man dumme Sachen. Sonntag und Ausgangssperre, eigentlich ein Tag wie jeder andere. Und doch ist er anders. Wenn ich den Kühlschrank öffne, schaut mich ein zwei Kilo Klumpen Butter an. Fragt mich nicht wie ich dazu gekommen bin. Eigentlich fing alles mit dieser Corona Grenzschließung an. Die einen hatten Angst, sie könnten nicht genug Klopapier bekommen, ich hatte Angst, dass mir die gute Butter ausgeht. Ich mag keine Margarine. Was habe ich also gemacht? Ich schicke Sascha los mit einem großen EinkaufsZettel auf dem 4 Päckchen Butter stehen. Er fährt also los Richtung Cora. Ich sitze zu Hause und überlege: „Was mache ich wenn er jetzt keinen Butter bekommt? Ich grübele und grübele, schließlich werfe ich den Rechner an. Nach kurzer Recherche habe ich eine Seite gefunden, die Produkte lokaler Produzenten verkauft. Kurzerhand ordere ich Butter. Am Freitag kam sie dann an. Die Kiste mit der Butter. Ein Batzen zwei Kilo Butter. Ich hatte noch nie so viel Butter zu Hause (Sascha hatte natürlich die Butter bei Cora bekommen) und überlege gerade lachend, was ich alles damit machen kann. Ich denke heute wird gebacken. 👩‍🍳 Ihr seht, die Ausgangssperre treibt auch in meinem Kopf seltsame Blüten. 🤷‍♀️🤪 
Und dann waren da noch die zwei Kisten in meinem Arbeitszimmer. Seit gefühlten Ewigkeiten stehen zwei Kisten Krimskrams bei mir rum. Gestern habe ich es endlich geschafft, die Kisten bis auf den letzten Mist zu sortieren. Das Meiste hab ich weggeworfen. Aber die kuriosesten Sachen wollte ich euch nicht vorenthalten: Ne alte DeutschlandKarte (sehr alt/ vor 1990), eine FujicaAnalogKamera (die werde ich reaktivieren), ein Päckchen 2HD 1,44 MB Disketten und zum guten Schluss noch meinen alten HandtaschenAschenbecher- im letzten Jahrhundert hab ich also auch schon dumme Sachen gemacht 😉 Und wenn jemand Bedarf hat- ja, ich hab zu den Disketten auch noch ein Laufwerk 😂😂
Nutzt ihr die Zeit auch zum Sortieren? Bleibt gesund und habt nen guten Start in die neue Woche!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s