Tag 17 der Ausgangssperre

Manchmal ist es so als würde uns die Natur mit dem schönen Wetter die Nase langmachen. Draußen Sonnenschein- und wir sind in unserem Bewegungsradius beschränkt. Da muss ich mir immer wieder sagen: Lieber in meiner Bewegungsfreiheit außerhalb unseres kleinen Grundstückes beschränkt als krank. Da wir nun seit 17 Tage symptomfrei sind, schätzen wir, dass das Virus an uns vorerst vorbeigegangen ist. Ehrlich gesagt denken wir, das wir beide eine leichte Form vor 6 Wochen schon durchlebt haben. Da war der Italienheimkehrer, der es wahrscheinlich mit gebracht hat. Sascha war als Erster dran und dann ich. 
Wenn man wie im Moment von einem Virus und auch noch der Sonne „geärgert“ wird, dann ist etwas ganz wichtig: gute Freunde. Menschen, die trotz all des Stresses, den sie selber in dieser Krise durchleben, an uns denken-wenn auch aus der Ferne. 

Da sind die Rocker „von der anderen Seite“, deren Kindervideos uns immer zum lachen bringen. Da ist die liebgewonnene Freundin aus Saarbrücken, mit der ich so oft über „Gott und die Welt“ plaudere. Da sind unsere Freunde aus dem tiefsten „Dat-loo“-Saarland, die Sascha und mich mit einen großartigen Humor und ihrer offenen Art aufrecht halten. Und neben vielen anderen Menschen, die uns täglich hier auf deutscher und französischer Seite begleiten ist da noch die ganz großartige Familie „vom Berg“, die uns mit einem CarePaket eine riesige Freude gemacht hat. Vielen Dank euch allen für euren wichtigen Beistand in einer schwierigen Zeit! Wir sind sehr froh, dass ihr Teil unseres Lebens seid. Freunde sind die Familie, die man sich selbst aussucht- ein wahres Wort. 
❤️An alle unsere Freunde, an alle die jeden Morgen meine Berichte hier mitlesen, an alle „virtuellen“ Freunde, an alle alten Freunde: Bleibt gesund da draußen! ❤️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s