Tag 18 in der Ausgangssperre

Ich möchte heute mal ne Lanze brechen für meine Schüler. Trotz des schon für Erwachsene verstörenden CoronaZustandes, sind die meisten von ihnen echt tapfer. Sie mühen sich durch die fast unüberschaubare Menge Unterrichtsstoff und halten ihre OnlineTermine mit mir ausnahmslos ein. Bravo! Es ist Wahnsinn, was sie alleine, ganz ohne ihre Lehrer erarbeiten, wiederholen und vertiefen. Viele versinken in PDFs, abstürzenden Moodle-Anwendungen oder virenverseuchten Dateien. Diese Zeit ist eine große Chance für alle Beteiligten unseres Bildungssystems. Neue Kommunikationsmittel werden erschlossen, das selbständige Arbeiten geübt. Leider ist das noch nicht überall angekommen- alte Strukturen im Schulsystem lassen sich- auch in Zeiten von Corona- nur schwer auflösen und in neue Wege verwandeln. Vor ein paar Tagen wurde vom Kultusministerium ein Versuch gestartet, das Chaos endlich in den Griff zu bekommen. Hoffen wir mal, dass etwas mehr Überblick und Sicherheit für die Schüler und Eltern dabei herauskommt.
In Frankreich wurden gestern die schriftlichen Bac- (Abi) und die BrevetPrüfungen abgesagt. Da werden dann die Durchschnittsnoten der letzten drei Halbjahre zu einer Gesamtnote verrechnet. Bei dem Stellenwert, den das Bac hier hat, ist das schon ein Erdbeben. 
🥩🍗🌭Ich hatte gestern Nacht endlich Erfolg mit meiner nächsten Bestellung am CoraDrive. Genau um 0:00 konnte ich einen Termin für kommenden Dienstagabend ergattern. Das Gute am Confinement ist definitiv, dass ich mir mehr Gedanken um meine Einkäufe machen muss. Schnell mal in ein Geschäft „reinspringen“ ist im Moment nicht. Wenn man den Kontakt mit fremden Menschen vermeiden will, bleibt nur noch die Fahrt zum Drive. Zuhause dann alles desinfizieren und danach erst einräumen. Ich freu mich total auf die Würstchen und die Schwenker- dann hat Sascha mal draußen was zu tun und wir können die Saucen aus dem CarePaket endlich ausprobieren. Also- nächste Woche wird angegrillt. Habt ihr schon angegrillt? Bleibt gesund da draußen und verbrennt euch nicht am Schwenker 🙂 Schönen Samstag! 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s