Tag 8 der Ausgangssperre

🇫🇷🇩🇪Ein neuer Morgen- ein neues Formular. Wie ich gestern schon geschrieben habe, gibt es neue Regeln des Ausgangs. Dazu passend haben wir seid gestern Abend ein neues Formular, das wir bei jedem „Ausgang“ bei uns tragen müssen. Wichtig ist jetzt, dass wir die Uhrzeit auf die ‚Attestation‘ schreiben, damit die Police kontrollieren kann, wie lange wir schon unterwegs sind. 1 Stunde bleibt uns pro Person für sportliche Aktivitäten an der frischen Luft oder für die Hunderunde. Es sind noch ein paar andere ankreuzbare Rubriken dazu gekommen, die uns im Moment nicht betreffen. 
Gerade als wir gestern durch den Kontakt mit lieben Freunden neuen Mut geschöpft hatten, ereilte uns die Nachricht, dass unsere an Covid19 erkrankte Nachbarin mit schwerem Verlauf ins künstliche Koma versetzt wurde. Halt bloß durch! Zwei weitere unserer Nachbarn wurden unter Quarantäne gestellt. Schlimm. Und dann erreicht mich eine Nachricht von einer Freundin, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe und es ist so, als hätte man sich gerade gestern erst das letzte Mal getroffen. ❤️Das macht Mut. Also bleibt gesund da draußen! Grüße aus Sarreguemines!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s